Fuchs & Dachs im Denzlinger Waldkindergarten >>

Warum wohnt der Fuchs beim Dachs >>

Erstellt am 29.05.2019

Am 15.5. war unsere Lernort-Natur Obfrau, Andrea Heizmann, wieder zu Gast im HR EM, nämlich bei den Waldkindergartengruppen der Aktion Lebensraum im Revier von Thomas Schmieg in Denzlingen. Nachdem beim letzten Besuch ein 'Insektenhotel' auf der Wildwiese gebaut worden und die größte 'Dachsburg' besucht worden war, stand dieses Mal die spannende Geschichte von der 'Zweck-Wohngemeinschaft' zwischen Fuchs und Dachs auf dem Programm. Gebannt verfolgten und lernten die Kinder im Rollenspiel mit der päd. Gesamtleiterin, Anne-Kathrin Uehlin, wie es die 'schlaue Fuchsfähe' schafft, mit Familie im Bau der Familie Dachs als 'Untermieter' einzuziehen.

Wir freuen uns mit Andrea Heizmann auf die schon lange gewünschte Beschaffung eines Lernort Natur Anhängers in unserer KJV, was dank großzügiger Spenden vom Vorstand noch für dieses Jahr geplant ist und projektiert werden soll.

Erstellt am 29.05.2019
Zurück zur Übersicht