Jagdhornbläserkurs 2020 Abschluss

Kurzbericht Bläserkurs mit Johannes Radecke

Erstellt am 30.07.2020

Auch dieses Jahr fand wieder ein  Bläserkurs für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger statt. 
Veranstalter waren die JV Freiburg und die KJV Emmendingen. 
Profihornist und Instrumentebauer Johannes Radecke konnten wir wieder als Kursleiter gewinnen.  

20 Interessierte meldeten sich zu den Kursen an und trafen sich ab den 30.01.20 jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr in der Elzhalle in Emmendingen.

Leider musste der Kurs wegen der Corona Pandemie Mitte März ausgesetzt werden - doch nach langer Pause konnte der Bläserkurs dann endlich fortgesetzt werden.
Auf der Suche nach einer Outdoor Probenmöglichkeit wurden wir bei unserem Mitlglied Ralf Bürkel fündig, der uns freundlicherweise das Areal bei seiner Jagdhütte zur Verfügung stellte.

So konnten die fehlenden drei Abenden bei meist gutem Wetter in Abgeschiedenheit und schöner Atmosphäre abgehalten werden.

Nach der letzten Unterrichtseinheit wurde der Kurs mit einem kleinen Vesper und Umtrunk beendet. 

Im Jahr 2021 ist wieder ein Jagdhornbläserkurs mit Johannes Radecke geplant. Zu gegebener Zeit werden wir dies bekannt geben.

 

Mit Hörnerklang und Waidmannsheil

 

 

Zurück zur Übersicht