Naturpark-Markt in Emmendingen

Erstellt am

Naturpark-Markt in Emmendingen

Der Hegering Emmendingen bot seinen Besuchern viele Aspekte von Natur und Jagd.

Am 25. 09.2021 fand in Emmendingen ein Naturpark-Markt statt, an dem auch der Hegering teilnahm.
Der neu erstellte Lernort Natur Anhänger mit seinen Präparaten sowie das reichhaltige Info-Material des Landesjagdverbands fanden bei Groß und Klein regen Zuspruch und gaben Anlaß für viele Gespräche mit dem interessierten Publikum. Für die Kinder hatte Tamara Liebig eine kleine Spurensuche vorbereitet; die unterschiedlichen Fährten unserer Wildtiere wurden erklärt und konnten gestempelt auf kleinen Holzscheiben mitgenommen werden.

Für Technik-Freaks präsentierte Stefan Rist eine Drohne; er erklärte fundiert den Einsatzzweck und seine bisherigen Erfahrungen bei der Rehkitz- und Wildtierrettung.

Die Jagdhornbläser erfreuten die Zuschauer mit einem Potpourri an Jagdsignalen.