Naturparkmarkt Elzach

Hegering Elztal mit Lernort Natur Mobil

Erstellt am 05.07.2021

Am 27.06.2021 fand in Elzach ein Naturparkmarkt statt.

Der Hegering Elztal hat an diesem Markt teilgenommen und hierfür erstmals den neuen  Wagen von Lernort Natur ausgestellt. Der Wagen mit den ausgestellten Präparaten fand auf dem Markt reges Interesse.

Für die Kinder hatten wir Bauscheiben (ca. 4 bis 6 cm Durchmesser) geschnitten. Diese Scheiben konnten die Kinder dann mit Fährtenstempeln verzieren. Tamara Liebig von Lernort Natur erklärte den Kindern, um welches Tier es sich bei dem jeweiligen Stempel handelt.

Anschließend wurde noch eine Kordel durchgezogen, so dass viele Kinder mit den "Halsketten" von Lernort Natur über den Markt liefen.

Für Naturliebhaber boten wir zwei Führungen in das nahegelegene Stadtwäldele mit unserem Biologen und Jäger Günther Hallbauer an.

Alles in allem eine gelungene Aktion bei der wir sicherlich Werbung für Lernort Natur gemacht haben.

 

Zurück zur Übersicht